Willkommen bei der Feuerwehr Dorsten

Tag und Nacht für Dorsten im Einsatz
#fwdorsten #feuerwehrdorsten #einsatzfuerdorsten #wirrettendorsten

Abrollbehälter Dekontamina­tion

[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Abrollbehälter sind wechselbare feuerwehrtechnische Aufbauten, die verschiedene und vielfältige Aufgaben wahrnehmen können.

Bei der Feuerwehr Dorsten wird einer von 50 Landesweiten Abrollbehältern zur Dekontamination (AB-DEKON) von Verletzten Personen vorgehalten. Der Abrollbehälter ermöglicht es für einen Zeitraum von einer Stunde circa 50 verletzte Menschen komplett zu dekontaminieren. Zur Beladung des Abrollbehälters zählt neben einer fest eingebauten Warmwasserheizung auch eine Zumischeinrichtung für Waschmittel. Neben dem Abrollbehälter wird auch ein Tanklöschfahrzeug zur Wasserversorgung benötigt. Insgesamt sind für den Betrieb der Infrastruktur Kameraden aller Löschzüge und der Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten für die medizinische Versorgung nötig.

Der Abrollbehälter ist Eigentum des Landes NRW.

• Stromaggregat
  • zwei Schnellaufbauzelte 40 m² mit Zubehör, wie z.B. Zeltgebläse, Zeltbeleuchtung
  • Gebläse-Schutzanzüge
  • Einweg-Bekleidungen