Willkommen bei der Feuerwehr Dorsten

Tag und Nacht für Dorsten im Einsatz
#fwdorsten #feuerwehrdorsten #einsatzfuerdorsten #wirrettendorsten

Notarzteinsatz­fahr­zeug

[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) ist ständig mit einer Notärztin bzw. einem Notarzt sowie einem Notfallsanitäterin bzw. einer Notfallsanitäter mit einer zusätzlichen Ausbildung zum Gruppenführer Rettungsdienst besetzt und bringt Besatzung und notfallmedizinische Ausrüstung an die Einsatzstelle. Patienten werden im NEF nicht transportiert. Die Notärztin bzw. der Notarzt ist eine speziell für die Notfallrettung ausgebildete Medizinerin bzw. Mediziner. Dieser wird vom St. Elisabeth Krankenhaus gestellt, die Notfallsanitäterin bzw. der Notfallsanitäter von der Feuerwehr Dorsten.

Als Fahrgestell kommt ein Mercedes-Benz Vito zum Einsatz. Angetrieben wird das Fahrzeug mit einem Dieselmotor mit 120 KW (163 PS). Der Ausbau erfolgte durch die Fa. GSF Sonderfahrzeugbau GmbH.

• Defibrillator
  • Beatmungseinheit
  • Absaugpumpe
  • Thoraxkompressionsgerät