Willkommen bei der Feuerwehr Dorsten

Tag und Nacht für Dorsten im Einsatz
#fwdorsten #feuerwehrdorsten #einsatzfuerdorsten #wirrettendorsten

[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Der Einsatzleitwagen 1 (ELW) dient dem B-Dienst als Führungsfahrzeug.

Über die Einsatzleitwagen wird die gesamte Kommunikation an der Einsatzstelle und von der Einsatzstelle zur Kreisleitstelle in Recklinghausen abgewickelt. Unterstützt durch einen Führungsgehilfen rückt der jeweilige B-Dienst als Einsatzleiter mit dem ELW 1 zu den Einsätzen aus.

Als Fahrgestell kommt ein Volkswagen T5 einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg zum Einsatz. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Dieselmotor mit 96 kW (130 PS). Der Ausbau erfolgte durch die Fa. Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH.

• 1 MRT Digitalfunkgerät
  • 2 HRT Digitalfunkgerät
  • Tablett mit allen einsatzrelevanten Informationen
  • Mobiltelefon