[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Der Kommandowagen (KdoW) dient vor allem dem Transport von Führungskräften bzw. auch als deren Dienstfahrzeug. Dies ist das Fahrzeug für die Leitung der Feuerwehr Dorsten und kann nach Dienstende mit nach Hause genommen werden. Als Fahrgestell kommt ein Ford Edge einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.555 kg zum Einsatz. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Dieselmotor mit 155 kW (210 PS). Der Ausbau erfolgte durch Heinz Meyer Feuerwehrbedarf GmbH.

• 1 MRT Digitalfunkgerät
  • 2 HRT Digitalfunkgerät
  • Mobiltelefon
  • Feuerlöscher