[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Der Kommandowagen (KdoW) dient vor allem dem Transport von Führungskräften bzw. auch als deren Dienstfahrzeug. Dies ist das Fahrzeug des A-Dienstes der Feuerwehr Dorsten und wird nach Dienstende mit nach Hause genommen. Als Fahrgestell kommt ein Nissan Pathfinder R51 einem zulässigen Gesamtgewicht von 2880 kg zum Einsatz. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Dieselmotor mit 126 kW (171 PS). Der Ausbau erfolgte durch Pütting Fahrzeugbau.

• 1 MRT Digitalfunkgerät
  • 2 HRT Digitalfunkgerät
  • Tablett mit einsatzrelevanten Informationen
  • Mobiltelefon