[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) dienst als Einsatzfahrzeug vorrangig zum Transport von Personengruppen bzw. Einsatzkräften. Des Weiteren steht es der hauptamtlichen Wache für Besorgungsfahrten zur Verfügung.

Wie alle Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Dorsten, kann auch dieses MTF bei größeren Einsatzlage als Abschnittsleitung eingesetzt werden. Als Fahrgestell kommt ein Ford Transit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg zum Einsatz.