Willkommen bei der Feuerwehr Dorsten

Tag und Nacht für Dorsten im Einsatz
#fwdorsten #feuerwehrdorsten #einsatzfuerdorsten #wirrettendorsten

Gerätewagen Messtechnik

[vc_row][vc_column][vc_column_text][icon name=“angle-double-left“ class=““ unprefixed_class=““] zurück[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Der Gerätewagen Messtechnik (GW Mess) dient mit seiner Messtechnik zur Festlegung von Absperrgrenzen und Gefahrenbereichen. Zur Konzentrationsmessung verschiedener Gase und Abschätzung latenter Explosionsgefahren werden Mehrgasmessgeräte mitgeführt. Als Fahrgestell kommt ein Ford Transit zum Einsatz. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Dieselmotor mit 74 kW (100 PS). Der Ausbau erfolgte durch die Fa. Pütting Fahrzeugbau.

Der Gerätewagen Messtechnik dient des Weiteren dem ABC-Zug als Führungs- und Kommunikationsfahrzeug.

• diverse Messgeräte für die Gefahrstoffidentifizierung
  • Strahlenschutzausrüstung für eine Gruppe
  • Gefahrgutliteratur
  • Auffangbehälter