Organisatorisch gehört die Sachberarbeitung Krankentransportabrechnung zur Verwaltung des Stadtamtes 32. Für die Abrechnungen ist eine Stelle vorgesehen, die sich um die Bearbeitung der Abrechnungen im Rettungsdienst und Krankentransport kümmert. Neben der Rechnungserstellung müssen hierfür benötigte Daten ermittelt und zusammengetragen werden. Weitergehend erfordert der gesamte Abrechnungsprozess die Systemadministration der Programme und die Überwachung von elektronischen Kassenläufen.

Bitte senden Sie alle Anfragen an das Funktionspostfach Krankentransportabrechnung, damit auch während Urlaubs- oder Krankenzeiten Ihr Anliegen bearbeitet werden kann.

Sachbearbeiter Krankentransportabrechnung
Hauptbrandmeister Christian Künsken

Feuerwehreinsatz In Der Großstadt

E-Mail-Adresse: Christian Künsken
Funktionspostfach: Krankentransportabrechnung
Telefon Durchwahl: (02362) 66 3208
Telefon Melde- und Führungskopf: (02362) 66 3280
Fax-Nr.: (02362) 64309

Augabenbereich

Unter anderem

• Bearbeitung von Umschreibungen aus dem Bereich Abrechnung Rettungsdienst / Krankentransport.
  • Ermittlung von fehlenden Patienten- und Kostenträgerdaten zur Vervollständigung der Abrechnungsdaten.
  • Gesprächsführung mit Krankenkassen/ Versicherten bei Fragestellungen aus dem Bereich Abrechnung Rettungsdienst/ Krankentransport.
  • Erstellen von Transportrechnungen sowie deren Versand zu den Kostenträgern
  • Systemadministration, Durchführung und Überwachung von elektronischen Kassenläufen/ Datentransfer mit den Kostenträgern

Neben dem Tagesdienst ist der Kollege Künsken regelmäßig, besonders aber bei Personalausfällen, auf den Wachabteilungen I-III eingebunden.